Am 23.10 startet das Café Philo ins Herbst- und Winterhalbjahr 2016/17

 

Im Café Philo entwickelt sich das gemeinsame Gespräch aus einer philosophischen Fragestellung heraus und wird jeweils durch eine Philosophin/ einen Philosophen eingeführt und moderiert. Eingeladen sind alle, die am Austausch interessiert sind, offen und neugierig auf sich selber und andere. Um 12.30 Uhr gibt's Suppe, Getränke, Kuchen... in der gewohnten Qualität.

Bei der ersten Veranstaltung wird das Thema "Wie lassen wir uns begeistern?" behandelt. Was geschieht mit uns, wenn das Leben fad wird, wenn wir uns nicht ab und zu für etwas begeistern können? Begeisterung gibt uns die Motivation, neues auszuprobieren und die Welt um uns herum kreativ zu gestalten. Wo ist unsere kindliche Begeisterungsfähigkeit geblieben. Wie oft lassen wir uns begeistern? Einmal pro Tag, einmal pro Woche? Einmal im Monat? Und was sind eigentlich "Begeisterungsstürme"?

Die philosophischen Gespräche werden von einer kleinen Gruppe organisiert, die Lust auf die philosophische Auseinandersetzung mit heutigen Themen haben.

Kosten: Kollekte

 

Alle weiteren Daten und Themen finden sie hier.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!