Neben der professionellen Betreuung durch Christoph Wüthrich - mit der Unterstützung durch Martina Baldinger - lebt das Cultibo vom engagierten Einsatz der vielen Freiwilligen. Eine bunte Mischung von Personen und Motivationen.

Oft ist dies ein Engagement auf Zeit, so dass es inzwischen natürlich auch schon "Ehemalige" gibt. Wir danken allen, die sich und anderen durch ihre Tätigkeit im Cultibo eine Freude gemacht haben.

Christoph Wüthrich

Zentrumsleiter Christoph Wüthrich

Nach meinem Studium als Soziokultureller Animator in Luzern war ich in verschiedenen Projekten der Jugend-, Kultur- und Quartierarbeit tätig.

Das Bifangquartier ist ein lebendiges Quartier und als Leiter des Cultibo liegt mir am Herzen, das vielfältige Engagement der Quartierbevölkerung zu würdigen. Das Begegnungszentrum lebt von den Initiativen, der Mitwirkung und der Offenheit der Bevölkerung. Ich möchte diese Mitwirkungsprozesse unterstützen und dazu beitragen, die Nachbarschaften im Quartier zu stärken.

Martina Baldinger

Martina Baldinger - Mitarbeiterin Freitag-Treff und Koordination Café International

Das Cultibo verstehe ich als sehr wichtigen Ort für Olten, als Freiraum, wo sich Menschen begegnen und Verantwortung für sich und ihre Umgebung übernehmen können.

Ich bin freischaffende Künstlerin und beschäftige mich momentan in figurativen Zeichnungen mit meiner persönlichen Beziehungs- und Lebenswelt.
Ich freue mich sehr darüber, als Ergänzung zu meiner eher einsamen künstlerischen Arbeit, Teil des geselligen Universums im Cultibo zu sein und an diesem mitwirken zu können.

 

Aktuelle Veranstaltungen

  zu allen Veranstaltungen

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook Link Cultibo

Newsletter

ANMELDEN

Sie haben schon interessantes verpasst? Sie wollen wissen, was im Cultibo läuft? Melden Sie sich für den Newsletter an. Der Versand erfolgt einmal im Monat plus eventuelle Mitteilungen vom Vorstand.