Nach dem grossen Erfolg des Quartierfestes vom August 2015 im "Vögeligarten" lud das Organisationskomitee am Freitag, den 20. November 2015, alle Helferinnen und Helfer zu einem Nachtessen im "Haus zur Heimat" ein. Der Abend war ein Dank für die grosse gemeinsam geleistete Arbeit.

In seinen Begrüssungsworten zeigte sich OK-Präsident Marco Petruzzi erfreut über das gute Gelingen des Festes und betonte, dass das Quartierfest ohne die Unterstützung der vielen Freiwilligen nicht Wirklichkeit geworden wäre.

Er unterstrich im Weiteren die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit. Gerade in unsicheren Zeiten muss die multikulturelle Zusammenarbeit dauernd gepflegt werden. Es geht nicht nur darum, Brücken zu bauen. Der Austausch unter den Generationen und den Kulturen muss dauernd gepflegt werden. Unser Gegenüber, wer dies auch immer ist, verdient Verständnis und Wertschätzung, Würde und Respekt. So soll das Quartierfest im "Vögeligarten" auch weiterhin stattfinden und neue Begegnungen ermöglichen.

Küche und Crew des "Hauses zur Heimat" zeigten sich von ihrer besten Seite und verwöhnten die Gäste mit einem feinen Teigwarengericht und einem Dessert. Beim Essen und Trinken bot sich Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein, zum Rückblick auf das gelungene Fest und zu angeregtem Gedankenaustausch.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!