Die kleine erwartungsvolle Gruppe

"Die Wege führen von Berg zu Tal, durch Wald und Feld und in verträumte Winkel". Die erste Wanderung rund um das Säli-Schlösschen wies all diese Charakteristika auf.

Eine kleine Gruppe nahm letzten Sonntag die Herausforderung an und genoss Sonne und Wärme, Aussicht und Herbststimmung eines wunderbaren Altweibersommer-Tages. Höhepunkt bezüglich Aussicht war natürlich die Rundumsicht vom Turm des Sälischlösschens, aber auch Kaffee und falls gewünscht Kuchen auf der Säli-Terrasse waren willkommen. Ein verträumter, lauschiger Winkel ist sicher der Innenhof der Ruine Wartburg. Waren wohl schon alle Oltner einmal dort und wissen, wie viele Eidechsen dort ihr zuhause haben? Der Abstieg über die Wartburg Höfe mit seinen Weiden und Obstbäumen lässt vergessen, wie nah man der städtischen Zivilisation ist. Die angenehme Stimmung führte dazu, dass niemand schnell nach Hause wollte, so dass der Ausflug wegen den eingeschobenen Pausen doch länger als die angekündigten 2 bis 3 Stunden dauerte.

Die Cultibo-Wanderungen (Flyer) rund um Olten sind eine wunderbare Gelegenheit seine nahe Umgebung mit anderen zusammen "unter die Füsse" zu nehmen und dabei noch einiges aus Geschichte und Neuzeit zu erfahren. Eine bereichernde und erst noch gesunde Veranstaltung für Neu- und schon länger heimische Oltner bzw. an Olten Interessierten. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Je nach Zusammensetzung der Gruppe und dem jeweiligen Wetter wird flexibel das angegebene Gebiet erkundet.

Text Beate Waldeck, Fotos Siv Lehmann & Urs Amacher

  • Wandern_Saeli_10_2015_11
  • Wandern_Saeli_10_2015_12
  • Wandern_Saeli_10_2015_13
  • Wandern_Saeli_10_2015_14
  • Wandern_Saeli_10_2015_15
  • Wandern_Saeli_10_2015_16
  • Wandern_Saeli_10_2015_17
  • Wandern_Saeli_10_2015_18
  • Wandern_Saeli_10_2015_19
  • Wandern_Saeli_10_2015_20

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook Link Cultibo

Newsletter

ANMELDEN

Sie haben schon interessantes verpasst? Sie wollen wissen, was im Cultibo läuft? Melden Sie sich für den Newsletter an. Der Versand erfolgt einmal im Monat plus eventuelle Mitteilungen vom Vorstand.


captcha