Muffins backen

Kinder lieben es zu backen und sind wahre kleine Bäckermeister. Beim Backen mit Kindern ist das leckere Ergebnis ohne Zweifel wichtig, aber auch der Weg dorthin.
 
Das gemeinsame Backen sorgt bei den Kindern für ein Gefühl der Geborgenheit. Mit dem Backen sind positive Emotionen verbunden: der Duft, der sich im ganzen Raum ausbreitet, ist einzigartig und bleibt lange im Gedächtnis der Kinder. Außerdem fördert das Teigkneten und das Verzieren die Feinmotorik der Kinder und ihre Selbständigkeit.
Muffins, die kleinen Kuchen, die Kinder einfach lieben: zum Geburtstag, zu der Kinderparty oder einfach nur mal so, wenn das Wetter kühl ist. Am 27.11. haben die Kinder zusammen mit Gaby Denzler Muffins gebacken. Beim Verzieren waren die kleinen Bäcker eifrigst bei der Sache. Kinder lieben es bunt und schön. Jedes Kind hat seine Muffins wirklich einzigartig dekoriert.


Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!