Die Samentauschbörse fand dieses Jahr wiederum im Januar statt, die Setzlingsbörse wird später im Mai stattfinden. Trotz der Kälte besuchte eine ganze Anzahl von Gartenfreaks das Cultibo.

Sie liessen sich von Silvia Meister (Gartenzeit Cultibo) und dem Team vom Garten für Alle beraten. Es gab praktische Tipps für die richtige Auswahl der Samen, von denen an die hundertfünfzig auf den Tischen ausgebreitet waren, sauber angeschrieben und abgewogen oder zum Abpacken bereit. Daneben befand sich ausgiebiges Informationsmaterial zu alten und seltenen Sorten, wie sie vor allem von Pro Specia Rara gefördert werden. Es wurden auch ganz praktische Tipps für die Anzucht von Samen und Keimlingen gegeben, dies unter Wiederverwendung von Materialien, wie sie in jedem Haushalt ohnehin anfallen. Am Gartenbücher-Tisch konnte man sich zudem mit wertvoller Gartenliteratur eindecken. Der Erlös der Kollekte ging an den Verein Garten für Alle und an das Begegnungszentrum Cultibo. Bei Kuchen und Kaffee oder Tee blieb auch reichlich Zeit für den geselligen Austausch. Organisiert wurde der Anlass von Gartenzeit und Garten für Alle.

Text und Fotos: Theo Tschopp

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!