Cultibo-Kleidermarkt 5 November 2022: Es gab Erwachsenen- und Kinderkleider zu erwerben.

 Vergangenen Samstag schmückten wieder verschiedenste Kleidungsstücke in allen Farben und Formen das Cultibo. Es war Kleidermarkt-Zeit (ehemals Kleidertauschbörse).

Schon beim Entgegennehmen der gespendeten Stücke geniessen wir die Vielfalt an Kleiderstilen, welche bis zu diesem Zeitpunkt in irgendeinem Kleiderschrank ausgeharrt haben. Auch bei den Schuhen finden immer wieder spezielle Paare den Weg ins Cultibo, wo uns die Muster oder auch der Glitzer bunte Momente bescheren.

Der intensivste und wahrscheinlich auch schönste Teil für die Helferinnen ist, all diese Ware so zu arrangieren, dass unsere Gäste einen attraktiven und übersichtlichen Marktraum antreffen. Dazu braucht es immer wieder viele helfende und motivierte Hände. Hierzu ein grosses Dankeschön an die Kleidermarkt-Crew!

Wie nach dem letzten Anlass angekündigt, haben wir ein paar organisatorische Änderungen vorgenommen. Neu dürfen eine unbeschränkte Anzahl an Kleider mitgenommen werden, dafür verzichten wir auf die Gratisrunde, welche in der Vergangenheit gegen Schluss der Veranstaltung stattfand. Neu gilt, wer mehr als 10 Stücke mitnimmt, welche im Eintrittspreis von 5 Franken inbegriffen sind, zahlt neu einen symbolischen Wert von 1 Franken pro zusätzlichen Artikel. So möchten wir den Wert eines Kleidungsstückes wieder mehr in den Vordergrund stellen und hoffen, dass die Kleider gezielter ausgesucht und bald getragen werden, ohne wieder lange in einem Kleiderschrank festzustecken.

Und ja, liebe Gäste, ein herzliches DANKE für euer Kommen. Auch ihr könnt immer wieder dazu beitragen, dass spannende Artikel reinkommen. Dies, wenn ihr uns beim nächsten Kleidermarkt lange im Schrank liegendes zu uns bringt und euch im Gegenzug mit neuen spannenden Artikeln eindeckt.

Apropos, die übrig gebliebenen Stücke sind bereits in den Händen vom SRK Kanton Solothurn und werden rasch wieder neu verteilt.

Bis zum nächsten Mal!

Für die Cultibo-Kleidermarkt-Crew

Sonja Marti-Iten

 

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!