Seit Anfang September ist die Fotoausstellung «Lebenswelten» der Wahloltnerin Saskia Richter im Begegnungszentrum zu sehen. Die Finissage findet am Freitag, 12. November, um 19:00 Uhr statt. Alle Interessierten haben noch einmal die Gelegenheit, die Fotografin persönlich zu treffen.

Kultur, Sozialstatus, Erziehung, Lebensweise und viele weitere Faktoren bestimmen über unsere Lebenswelt und wie wir unsere Umgebung wahrnehmen. Die Bilder der Ausstellung im CULTIBO zeigen unterschiedlichste Persönlichkeiten in ihren ganz individuellen Lebenswelten und sind während zahlreicher Reisen im In- und Ausland entstandenen. Jede Fotografie erzählt dabei ihre eigene Geschichte. Die Ausstellung passte damit perfekt ins CULTIBO und zu den Geschichten der Menschen, die hier seit einem Jahrzehnt zusammenkommen.
Mit «Lebenswelten» möchte Saskia Richter, die seit 2013 in der Schweiz lebt, die Betrachter*innen ihrer Bilder dazu anregen, über sich selbst, den eigenen Standpunkt im Leben und die Interaktion mit anderen nachzudenken. Diese Reflexion sowie die Auseinandersetzung mit dem Ungewohnten fördern eine gewisse Offenheit und lassen neue, spannende Entwicklungen und Begegnungen entstehen.

 

 

Homepage der Fotografin: https://www.bildsprache-communications.ch

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!