Am Samstag, 8. Mai öffneten wir das Cultibo voller Freude für die Kleidertauschbörse. Diesmal im kleinen Rahmen, da der sonst gleichzeitig stattfindende Kinderkleidertausch infolge engen Platzverhältnissen nicht stattfand. Der Fokus galt nun den Erwachsenenkleider.

Voller Freude konnten wir viele tolle Einzelstücke in allen Farben, Formen und Muster präsentieren. Vorallem luftig-leichte Blusen und Sommerkleider waren im Damensortiment zahlreich vorhanden. Auch die Auswahl bei den Herrenkleider nahm gegenüber der ersten Herrenkleiderbörse erfreulich zu, so dass wir diesmal schon ein breiteres Sortiment anbieten durften. 

Viele unserer Gäste haben sich zahlreich eingedeckt. Unser Ziel, dass Kleider wieder mit Freude getragen werden, anstatt im Schrank auszuharren, erfüllt sich mit jedem Kleidungsstück, das geholt wird. Und das ist unsere grosse Motivation, weiterhin solche Tauschbörsen anzubieten.

Die übriggebliebenen Stücke durften wir diesmal an Asylsuchende und weitere Institutionen verschenken. 

Herzlichen Dank

  • dem 11-köpfigen Helferinnenteam für das tatkräftige und unkomplizierte Mithelfen vor Ort. Die Zusammenarbeit mit euch macht Spass!
  • an alle Spenderinnen und Spender für das wertvolle Tauschgut!
  • an unsere Gäste für ihr Kommen! 

Wir freuen uns auf weitere CULTIBO-Tauschanlässe!

 

Text: Sonja Marti, Bilder: Susi Wyss und Ilona Segessenmann

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!