Am 15. September 2018 findet der traditionelle Oltner 2-Stunden Lauf statt. Auch wenn du nicht selber laufen möchtest, kannst du uns unterstützen.

Das CULTIBO hat sich ein grosses Ziel gesetzt: nachdem letztes Jahr eine Laufgruppe von 10 Personen gestartet ist, möchten wir diese Zahl 2018 mindestens verdoppeln. Bist du dabei?

Du magst ein paar Runden rennen
Lauf mit uns und suche SponsorInnen in deinem Umfeld. Du kannst dich ab sofort auf der Website www.o2h.ch als LäuferIn anmelden. Beachte: damit du das CULTIBO mit deinen Kilometern unterstützen kannst, wählst du im Anmeldeprozess die Gruppe „CULTIBO“ aus.
Falls wir dich über News aus der CULTIBO-Laufgruppe informieren dürfen, schreibst du am besten gleich eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. So können wir dir auch helfen, weitere Sponsoren zu finden. 

Du bezahlst pro Runde
Zahle jemandem aus der CULTIBO-Laufgruppe pro Kilometer einen Sponsoringbetrag nach Wahl. Dazu hast du folgende Möglichkeiten:
Nimm mit uns Kontakt auf und wir vermitteln dir deine passende Läuferin, deinen passenden Läufer (zwischen lahme Ende und schneller Blitz alles möglich),
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Oder du weisst bereits, wen der CULTIBO-Gruppe du persönlich unterstützen willst. Dann kannst du auch selber folgende Läufer (aufgeführt in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens) unter 2-Stunden Lauf Sponsoring auswählen und unterstützen:

  • Zuena Baschung
  • Gaby Denzler
  • Heinz Eng
  • Andrea Leonhardt
  • Silvia Meister-Gratwohl
  • Kuno Mohr
  • Christoph Wüthrich

Du kennst Sponsoren
Eine grosse Hilfe bist du uns auch dann, wenn du Leute vermitteln kannst, die gerne rennen oder gerne einen Sponsoring-Betrag leisten möchten.

Für was rennen wir eigentlich
– damit wir die Stadt am 15. September noch ein bisschen bunter machen
– damit Menschen sich auf eine sportliche oder finanzielle Art für das CULTIBO und für andere sinnvolle Projekte engagieren können
– damit wir mit einem Drittel des erlaufenen Betrages unserer Gruppe neue Stühle für das Cultibo kaufen können

CULTIBO UND 2-Stunden Lauf: Das passt zusammen
Für eine gute Sache laufen – das bietet der 2-Stunden Lauf seit über 30 Jahren. Dabei wurde vor einigen Jahren das CULTIBO selber als eines der beiden grossen Projekte berücksichtigt. Damals konnte mit dem Erlös die Küche des CULTIBO gebaut werden. Mit unserer Teilnahme freuen wir uns, einen Beitrag an die aktuellen Hauptprojekte (international: Kolumbien YMCA Horyzon, lokal: Trendsporthalle Olten) leisten zu können.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!