Seit mehreren Wochen werden im CULTIBO eifrig Kraniche gefaltet.

Unser Ziel ist, bis zum Quartierfest 1000 Kraniche zu basteln.
Ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzufalten und etwas spannendes zu lernen.

 

Zur Legende der 1000 Kraniche:
"In der japanischen Faltkunst Origami gehört der Kranich zu den beliebtesten Figuren. Er gilt den Japanern als heiliger Vogel und wird als Symbol von Glück und Langlebigkeit verehrt. Noch heute wird in Japan zu besonderen Anlässen, wie Hochzeiten oder Geburtstagen, ein gefalteter Kranich überreicht. Einer Legende nach sollen die Götter demjenigen einen Wunsch erfüllen, der 1 000 Origami-Kraniche faltet. Bekannt geworden ist der Papierkranich vor allem als ein Friedenssymbol."

Das CULTIBO faltet die 1000 Kraniche für ein langes und glückliches Weiterbestehen des CULTIBO und für ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Kulturen in Olten und weltweit.

Nächster Termin: 17. August 2018

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!