Im CULTIBO findet am 14.12. der 2. anatolische Kochkurses statt.

Unter der Leitung von Zeynep Karatas vom Stiftung Lernforum wurden köstliche anatolische Spezialtitäten hergestellt. Im ersten Teil standen Zigarettenbörek, Bulgoursalat und ein Feigendessert auf dem Menuplan. 
Nach der Vorstellungsrunde der Köchinnen und der Teilnehmer_innen und einer Einführung in die anatolische Küche wurde mit dem Bestreichen und Rollen der Zigarttenbörek und der Zubereitung des Bulgoursalat begonnen. Das Resultiat sah nicht nur toll aus, sondern hat auch allen geschmeckt. Für die Teilnehmer_innen war es ein tolles Erlebnis.

 

Im CULTIBO wird Zeneyp Karatas noch zwei weitere Kochkurse durchführen. Diese finden jeweils von 9.00-12.00 statt:

21. September:
Manti (Türkische Teigtaschen mit Jogurthsauce)
Schekerpare (Türkisches Griessgebäck) 

Anmeldeschluss: 7. September

14. Dezember:
Gözleme (Türkisches Pfannenbörek mit Spiinat und Kartoffel)
Himbeerdessert

Anmeldeschluss: 30. November

Den Flyer gibt es hier.

Anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Weitere Informationen zur Stiftung Lernforum gibt es hier.

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!