Am Mittwochabend wurde der Offene Bücherschrank auf dem Bifangplatz feierlich eröffnet.


Es fanden sich zahlreiche Interessierte Quartierbewohnerinnen und -bewohner vor dem Offenen Bücherschrank ein. An der Eröffnungsrede dankte Gaby Denzler, Vizepräsidentin des Trägervereins CULTIBO, dem Quartierverein für die grosse finanzielle und ideelle Unterstützung, Amadeus Gmür von gmuergraphik für das Sponsoring der Graphik und Mario Cianci für das Erstellen der Metallregale.
Nach einer kurzen Erläuterung zur Entstehungsgeschichte des Bücherschrankes und dem Vorstellen der freiwilligen Helferinnen und Helfer durch Urspeter Meyer waren alle auf einen warmen Punsch im neuen CULTIBO-Raum "Im Höfli" geladen. 

Der Bücherschrank steht ab sofort allen Quartierbewohnerinnen und -bewohner und allen Interessierten offen. 
Für den Unterhalt werden nach wie vor weitere Freiwillige gesucht. Melden kann man sich direkt im CULTIBO oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Mit grossem Dank an die beteiligten Firmen und Sponsoren:
Stadt OltenQuartierverein rechtes Aareufer, Mario Cianci, Amadeus Gmür, Urspeter Meyer

 

Fotos: Bruno Kissling, Oltner Tagblatt

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!