Am Montag, 28. August, konnten wir am Kleidertausch-Abend für Frauen einen tollen Kleider- und Accessoires-Mix anbieten.

Die Tauschfreudigen haben uns mit einer Vielfalt überrascht: Wir durften auch Selbstgenähtes und Designerkleider entgegennehmen; es wurden Taschen, Tücher und Modeschmuck gebracht und die Farbpalette an Oberbekleidung war sehr breit. Die Anzahl der gebrachten Einzelstücke war gross und damit auch die Auswahl. Während die Stücke zum Tausch bereitgestellt wurden, konnten die Gäste bei einem Snack im Vorraum oder auf dem eben noch von der Sonne beschienenen Vorplatz zum Cultibo verweilen. Gleichzeitig bot sich die Gelegenheit, sich über die Nachhaltigkeit von Mode zu informieren. Dann ging es los mit stöbern, anprobieren, sich freuen und neue Stücke mit nach Hause nehmen. Toll, dass die teilweise lange im Schrank liegengebliebenen Kleider jetzt von neuen Besitzerinnen getragen werden, und das mit Freude!

Wir danken allen Gästen und Helferinnen für den tollen Abend. Einen Wunsch haben wir: dass wir künftig ein noch grösseres Publikum ansprechen, welches Tauschanlässe als eine sinnvolle und gesellige Alternative zum Wegwerfen und Neukaufen erkennt. Noch gut zu wissen: Auch ohne Tauschmaterial sind Besucherinnen herzlich willkommen und dürfen ausgiebig herumstöbern und Kleider aussuchen.

 

Text: Organisationsteam


 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!