Im Mittwoch-Treff-Spezial besuchten wir den Garten hinter dem Sälipark.

An diesem heissen und hochsommerlichen Mittwochnachmittag besuchten wir den Garten hinter dem Sälipark, welcher von der Gruppe Garten für Alle betrieben wird. Der Garten hinter dem Sälipark kann als Zwischennutzung noch bis Ende 2018 beackert werden.

Tobias Vega, ein Mitglied der Gruppe, erzählte uns viel über die Idee der Oltner Gärten, über das praktische Gärtnern und über die Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. Es ergab sich zudem die Möglichkeit zu jäten, Gemüse zu ernten und verschiedene schmackhafte Blüten zu probieren.
Wir verbrachten einen schönen Nachmittag draussen unter den Bäumen und schlossen mit einer grossen Wasserschlacht.

Garten für Alle wird am Samstag, 1. Juli im Garten ein Treffen durchführen, bei dem alle interessierten StadtgärtnerInnen vorbeischauen können. Weitere Informationen finden sich unter:
https://www.oltenimwandel.ch/projekte/garten-fuer-alle/

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!