Zum ersten Mal wurde am Samstag, den 1. April im Cultibo eine Kinderkleider und -artikel Tauschbörse durchgeführt.

Für zwei Stücke, die am Freitagabend abgegeben wurden, konnte am Samstag ein neues Teil ausgesucht werden.
Viele Kleider in gutem Zustand wurden gebracht, vor allem in kleinen Grössen. Grössere Kleider und Schuhe haben leider etwas gefehlt und so sind vor allem Vorschulkinder zu neuen Sommerkleidchen, Superman-Pyjamas oder Wanderschuhen gekommen. Die übrig gebliebenen Kleider, Sportartikel, Schuhe und Babyausstattung konnten dem Brockenhaus Malima übergeben werden.
Der Anlass ist auf viel Interesse gestossen und es haben sich auch genügend Freiwillige gefunden, um eine Tauschbörse auch im kommenden Herbst durchzuführen. Die Organisatorinnen freuen sich schon auf den Herbst und eine zweite Auflage der Tauschbörse - dann mit Winterkleidern, Skischuhen und Schneejacken!

Text und Bilder: Andrea Leonhardt-Mohr

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!