Unter dem Motto „Sich treffen - Informieren – Austauschen“ fand der diesjährige Dankesapéro für alle im Cultibo freiwillig tätigen Menschen statt.

Am Mittwoch Abend trafen sich auf Einladung des Cultibo-Vorstands und der Cultibo-Leitung rund 50 Freiwillige im Cultibo. Es handelte sich vor allem um Freiwillige, die die zahlreichen Cultibo-Angebote aktiv und initiativ gestalten und solche, die helfend oder unterstützend mitwirken. Neben einem reichen Buffet, einem Glas Wein oder einem Kaffee konnten sich die Freiwilligen untereinander über ihre Projekte informieren, ihre Erfahrungen und Ideen austauschen und neue Kontakte knüpfen. Viele der Freiwilligen hatten Poster mit Informationen zu ihren Angeboten vorbereitet, über die im Verlaufe des Abends rege diskutiert wurden. Es präsentierten sich die Deutsch-Konversationstreffen, das Lach-Yoga, das Café International, der Schwiitzerdütsch-Kurs, der Mittwoch-Nachmittagstreff MiNa, Wanderungen rund um Olten, der Elterntreff und das Cultibo-Zmittag. Auch Olten im Wandel stellte allen Interessierten seine Aktivitäten vor. Dazu gehören die Resteessbar, das Repair-Café, Essen für Alle, Singen für Alle, Garten für Alle, Refugees welcome und Donnerstag in Olten.

 

 

 

 

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!