Schätzungsweise an die 150 Personen jeden Alters haben am Morgen des Pfingstsamstags (14. Mai 2016) die Setzlings- und Samenbörse vor dem Cultibo besucht. Trotz regnerischen Wetters herrschte drei Stunden lang fröhliche und aufgeräumte Stimmung. Der Regen hielt sich lange zurück und erlaubte einen (fast) trockenen Verlauf des Treffens.

Die Gärtnerinnen und Gärtner boten ihre selbst gezogenen Setzlinge oder Samen zum Tausch oder Kauf an. Besucherinnen und Besucher deckten sich damit ein, erfreuten sich am reichhaltigen Angebot und nutzten die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Bekannten und Unbekannten. Der Vorplatz des Cultibo erwies sich einmal mehr als idealer Platz der Begegnung.

Ermöglicht wurde die Börse dank aktiven Teilnehmerinnen aus dem Quartier sowie Helferinnen und Helfern aus verschiedenen Organisationen, etwa dem "Buuregarte" von Silvia Meister, dem "Garten für alle" der Gruppe "Olten im Wandel". Schon um neun lagen Pflänzchen und Samen attraktiv auf Tischen und Bänken bereit. Mit Kuchen und Kaffee war für den kleinen Hunger und Durst gesorgt, und bei Fachfrau Silvia Meister konnte man sich die ganze Zeit kompetent beraten lassen.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!