neue Termine Café Philo

Auch im Winterhalbjahr 2013/2014 findet wieder das Café Philo statt. Gestartet wird am 27.10. mit dem Thema "Brauchen wir Geschichten?".

 

 


Dann folgt am 24.11. "Sehnsucht Heimat" und am 22.12. geht es um das Thema "Zeit".
Bereits alle Termine finden Sie auf dem Café Philo-Flyer. Details zu den Themen folgen noch.

 

Sie wissen nicht, was Sie erwartet? Vielleicht machen Ihnen die folgenden Statements von Teilnehmenden Lust doch auch einmal zu kommen.

Statements von Teilnehmenden am Café Philo:

"Das Café Philo ist wie ein Kochbuch mit Rezepten aus aller Welt - voller vielseitiger, inspirierender Ideen, manchmal fremdartig und manchmal sehr vertraut. Es weckt die Lust, Neues auszuprobieren."
Nicole, Ärztin, 32 J. (geschätzt)

 

Café Philo bedeutet für mich, mich mit Meinungen, Standpunkten, Überlegungen anderer Personen auseinanderzusetzen und diese Haltungen zur persönlichen Weiterentwicklung zu hinterfragen, abzuwägen, anzunehmen oder fürs eigene Denkmodell umzubauen.
Barbara, Lehrerin, 30 J. (geschätzt)

 

Ich liebe es mit Menschen zusammenzusitzen und zu diskutieren. Ich liebe es verschiedene Meinungen und verschiedenen Standpunkte zu hören. Am meisten liebe ich es aber den Andern meine Meinung zu sagen. Aber mal ehrlich, ich komme nur wegen der guten Suppe, die es am Schluss gibt, ins Cafe Philo.
Fredy, Architekt, 55 (geschätzt)

 

Café Philo bedeutet für mich, mit interessanten Menschen breit gefächerte Themen diskutieren und dabei auf verschiedene Aspekte stossen, das finde ich äusserst spannend, wertvoll und berührend. Toll, dass es das in Olten gibt. Möchte das Cafe Philo nicht mehr missen. Danke dem initiativen Team.

 

"Wenn du und ich 1 Dollar (oder Franken) tauschen, dann hast du einen Dollar und ich einen Dollar. Wenn wir eine Idee austauschen, dass hast du nachher 2 Ideen und ich auch (Autor unbekannt)." Im Café Philo wurde ich immer wieder mit Gedanken und persönlichen Erlebnissen anderer beschenkt. Dies brachte mich dazu, über den mir vertrauten Tellerrand hinauszuschauen.
Nicole, Ärztin, 32 J. (geschätzt)

 

Café Philo ist für mich eine ganz spezielle Runde. Ganz gute, sehr interessante Gespräche, die einen sehr anregen. Diese Runde möchte ich gerne weiter erleben.
Rosemarie, Rentnerin, 69 J.

 

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!