Die Nachbarschaftshilfe wird in Olten von "Olten einfach" koordiniert. Das CULTIBO ist dem Netzwerk angeschlossen. Für direkte Nachbarschaftshilfe findet ihr auf ihrer Website alle relevanten Informationen (Mail, Hotline, Quartierchats). 

Für das Quartier Säli wird noch ein_e Koordinator_in gesucht: Zu den Aufgabenbereichen.

Das CULTIBO selbst bietet momentan eine Hilfeleistung:
Die Schaufensterscheiben können von den Quartierbewohner_innen als "schwarzes Brett" genutzt werden. Alle können dabei einen Zettel in den Briefkasten neben dem Eingang werfen. Für das Leeren des Briefkastens suchen wir noch Freiwillige. Unter dem folgenden Link kann sich eintragen, wer gerne mithelfen möchte.

Natürlich sind alle eingeladen, dieses Angebot in der Nachbarschaft bekannt zu machen. An ältere Menschen, die nicht digital vernetzt sind und an Menschen, die aus sprachlichen Gründen nicht alle Informationen erhalten. 

Einen grossen Dank möchten wir auch Collectors Oten aussprechen, die momentan einen grossen Teil der Nachbarschaftshilfe übernehmen.
 

Wir wünschen allen, in dieser aussergewöhlichen Zeit zu euch und zu den Menschen in eurer Nachbarschaft Sorge zu tragen.
Und dass ihr gesund bleibt oder bald wieder gesund werdet.

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!