Dank der grosszügigen Sachspende von Haller AG, konnte der Vorplatz am 23. Oktober zusammen mit vielen grossen und kleinen Gärtnern und Gärtnerinnen mit neuen Sträuchern bepflanzt werden.

 

An diesem schönen Herbsttag lockte die Gartenarbeit auf dem Platz vor dem Cutlbito nicht nur Quartierbewohner/innen an. Auch von weiterher kamen Interessierte, so etwa zwei Freiwillige vom Quartierbüro Aarburg . Silvia Meister vom Bauerngarten und Tobias Vegas von "Garten für Alle" begleiteten den Nachmittag und werden auch künftig die Quartiergärtner/innen betreuen und in regelmässigen Gartensprechstunden eine Plattform für Information und Austausch anbieten. Zwei Familien und zwei Einzelpersonen haben für ein bis zwei Hochbeete die Patenschaft übernommen und diese gejätet und für den Winter vorbereitet. Auch die anderen Beete wurden gejätet und anschliessend mit Sträuchern bepflanzt, die von der Baumschule Haller AG gespendet wurden. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Haller AG ganz herzlich dafür bedanken. Wir freuen uns auf einen lebendigen und farbenfrohen Cultiboplatz, unsere kleine Oase an der befahrenen Kreuzung!

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!