Der diesjährige Dankes-Apéro für die Freiwilligen des CULTIBO fand dieses Jahr im Zeichen des gewonnen Sozialpreises statt.


Eröffnet wurde der Abend durch den Präsidenten des Trägervereins Paul Dilitz. Er dankte noch einmal allen Beteiligten des CULTIBO und den Verantwortlichen der Stadt Olten sowie dem Kanton Solothurn für die grosse Unterstützung während der letzten Jahre. Der Zentrumsleiter Christoph Wüthrich verdankte anschliessend die Arbeit aller Freiwilligen, welche sich Tag für Tag und Woche für Woche für das CULTIBO einsetzen. Ohne diese Arbeit - im Jahr 2017 waren es um die 1800 Freiwilligen-Stunden - wäre weder der Betrieb des Begegnungszentrums noch der Gewinn des Sozialpreises möglich gewesen.

 

Nach dem offiziellen Beginn spielte der Quartierbewohner Christian Friker, welcher von Käthle Hiltbrunner bei den weiteren musikalischen Einlagen unterstützt wurde, ein erstes Set mit eigenen, von ihm komponierten Liedern. Währenddessen kamen die Gäste der Feier in den Genuss eines auf dem Feuer von Benedikt Jäggi und Christina Schenker zubereiteten Risottos.

Im Verlaufe des Abends hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit alten und neuen Bekannten zu unterhalten, einander Geschichten und Erfahrungen zu erzählen oder einfach nur den Abend zu geniessen.
Den Schlusspunkt setze das musikalische Duo, welches den verbliebenen Gästen noch ein paar Songs zum Besten gab. Insgesamt war die Sozialpreis-Feier und der Dankes-Apéro ein schöner Jahresabschluss für die Freiwilligen des CULTIBO und alle anwesenden Gäste.

 

Text: Christoph Wüthrich

Photos: Enayat Kornassan

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!