Newsletter
Interessierte können sich per Newsletter-E-Mail über die Ereignisse im Cultibo informieren lassen. Der Versand erfolgt in der Regel alle zwei Monat. Unregelmässig kann es zusätzliche Mitteilungen vom Vorstand geben.
Diese Website benutzt die Free-Version von AcyMailing für den Versand von Newslettern. Die Anmeldung für unsere Newsletter über die Website erfolgt mit dem «Double Opt-in»-Verfahren, das heisst Anmeldungen müssen ausdrücklich im Rahmen eines zusätzlichen E-Mails bestätigt werden, damit keine missbräuchlichen Anmeldung mit einer fremden E-Mail-Adresse möglich ist. Die Anmeldungen werden protokolliert. Newsletter-Abonnentinnen und Newsletter-Abonnenten können sich natürlich jederzeit wieder abmelden. Jeder einzelne Newsletter enthält dazu einen Abmeldelink.

Wir verwenden das anonyme Statistik-Tool von Acymailing. Der Newsletter enthält ein kleines Bild und das Tool zählt, ob dieses Bild von den einzelnen Empfängern heruntergeladen wurde. Dieses Verfahren arbeitet nicht 100%ig, aber es gibt einen groben Anhaltspunkt, in welchem Prozentsatz die versendeten Newsletter geöffnet wurden. Allein schon aus Zeitgründen werten wir die Ergebnisse nur sehr selten aus. Wir haben so aber auch nachträglich die Möglichkeit zu überprüfen, ob sich das Interesse an unserem Newsletter verändert.
Detailliertere Informationen (in englisch): Funktionsweise Statistik Tool https://www.acyba.com/

Update 5.9.2023:
Die Verhinderung möglicher Spam-Anmeldungen bleibt leider ein Thema.
Falls Spam-Probleme nach Bot-Anmeldungen auftreten, werden wir in Zukunft kurzfristig die Anonymität des Statistik-Tools aufheben, damit die IP-Adresse beim Anmelden gespeichert wird und andere Schutzmassnahmen greifen können.

Durch Ihre Anmeldung für den Newsletter akzeptieren Sie diese Nutzungsbedingungen.