Ein spontaner INDIEN-Abend im CULTIBO während der Weihnachtswoche
Wie kam er zustande? Suganthi Kumar, eine Teilnehmerin der Deutschgruppe vom Donnerstag mit Siv Lehman, hielt vor einigen Wochen eine Powerpoint-Präsentation, die bei Siv viel Gefallen fand. Das kam Werner zu Ohren, der, zusammen mit Suganthi, gleich diesen Abend organisierte.
Wie die Fotos zeigen, fand sich eine schöne Truppe mit einigen Kindern ein, die im Vorraum unter der Obhut einer indischen Betreuerin dafür sorgte, dass alles geordnet verlief.
Nach einer ca. 20-minütigen ansprechend gestalteten Bilder-Präsentation folgte ein sehr schöner Austausch mit Fragen und Berichten eigener Erlebnisse von diesem bevölkerungsreichsten – und wohl auch vielfältigsten – Land der Erde.
Die Möglichkeit der persönlichen Begegnung mit vielen Gesprächen wurde danach gerne genutzt. Und natürlich verlief nicht alles «im Trockenen». Besonderen Dank gehört hier einigen indischen Frauen, die fürs leibliche Wohl sorgten – und die sich in den hübschen traditionellen Kleidern zeigten. Es war ein lebendiger Abend, zur Nachahmung für andere «Länder-Abende» empfohlen😊. Christina, die Leiterin des CULTIBO, wird entsprechende Initiativen bestimmt gerne entgegennehmen.
Text & Bilder: Werner Menzi