Der Betrieb des Begegnungszentrums Cultibo kostet Geld. Die Stadt Olten sichert rund zwei Drittel des Grundbetriebs aus Miete und Löhnen der Angestellten. Den fehlenden Betrag zur Sicherung des Cultibo Betriebes sowie die Ressourcen für Projekte ausserhalb des Grundbetriebs stellen Gönner und Sponsoren sowie die Mitglieder zur Verfügung. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Sie unterstützen finanziell und ideell die Fortführung des Zentrumbetriebs, der zu einer wichtigen Institution in der Stadt und der Region geworden ist.
Dankbar sind wir auch für konkrete Projektbeiträge, welche es ermöglichen, spezielle Anlässe oder Arbeiten durchzuführen. Gönner, Sponsoren und Projektbeiträge werden nicht nur auf der Website und auf den Veranstaltungsflyern erwähnt, sondern auch auf einer Tafel in den Räumen des Begegnungszentrums sichtbar gemacht.

Selbstverständlich freuen wir uns auch auf Ihren Beitrag. Nehmen Sie mit Marco Stifani-Perucchi (Zentrumsleiter) Kontakt auf.

Spenden-Konto:

Trägerverein Cultibo 4600 Olten
IBAN:   CH76 0900 0000 6018 4138 9
Konto: Postfinance 60-184138-9

 

Gönner & Sponsoren

WerWasWo
Stadt Olten allgemeiner Betrieb www.olten.ch
ici. gemeinsam hier. NeuOT (Offener Treff) www.ici-gemeinsam-hier.ch
Däster-Schild Stiftung NeuOT (Offener Treff) www.daester-schild-stiftung.ch
Netzwerk Caring Community Schweiz NeuOT (Offener Treff) www.caringcommunities.ch
temperatio, Stiftung für Umwelt | Soziales | Kultur Sprachgruppen www.temperatio.ch
Copy Recher Projekt-Sponsor Druck Copy Recher Olten
Franke Stiftung allgemeiner Betrieb  
Kaufmann-Hagenbach-Stiftung allgemeiner Betrieb  
Stiftung Lebensraum Aargau Projekt Nachbarschaft Utopia https://lebensraum-aargau.ch
Kath. Pastoralraum Olten Projekt Nachbarschaft Utopia www.katholten.ch
gmuergraphik Olten graphische Arbeiten www.gmuergrafik.ch/
Lions Club Olten cultiBELLA https://olten.lionsclub.ch
made by innenausbau augsburger cultiBELLA www.made-by.ch
Muehlestein malt cultiBELLA www.muehlesteinmalt.ch
Inner Wheel Club Olten-Niederamt  cultiBELLA www.iwc-olten-niederamt.ch
Raiffeisenbank Olten
Lokalhelden
cultiBELLA https://raiffeisen.ch/olten
https://lokalhelden.ch
WederWerk cultiBELLA https://wederwerk.ch

 

Spendenaktionen

cultiBELLA

Nach langer Planungs- und Realisierungszeit konnte cultiBELLA im Dezember 2022 eingeweiht werden. Das Projekt, das durch ein Crowdfunding gestartet und durch weitere namhafte Sponsoren ermöglicht wurde, hat zu einer beeindruckenden Verschönerung der Räume (Boden, Decke, Wände, Beleuchtung) geführt. Der grosse Aufwand, hauptsächlich getragen vom Projektteam, hat sich gelohnt. Allen, die dazu beigetragen haben, gebührt ein grosser Dank!  Zu den Bildern der Einweihung.

Wir sind hin und weg! Ende Januar 2022 endete unser Crowdfunding auf https://lokalhelden.ch erfolgreich mit 32'547 CHF. Rund 130 Privatpersonen sowie einige Vereine und Unternehmen haben uns Geld gespendet und diese unglaublich hohe Summe möglich gemacht. Wir können dank Dir mit voller Motivation loslegen und unser Traum-CULTIBO Wirklichkeit werden lassen! Ein herzliches Dankeschön für deine Spenden, deinen Einsatz und dein Mitfiebern! Nur dank Dir und weiteren grosszügigen Unterstützer*innen haben wir es geschafft. Dein Vertrauen und deine Grosszügigkeit schätzen wir ungemein! Wie geht es nun weiter? Wir haben bereits viel an der Planung der Innenräume gearbeitet und gehen nun die Umsetzung unserer Ideen an. Wir möchten so schnell wie möglich vorwärts kommen und Schritt für Schritt das CULTIBO umgestalten.
Ende November 2021 Startphase des Verschönerungsprojekt im Cultibo. In den letzten Monaten haben wir viele Nutzer*Innen befragt, viel diskutiert, Auf und Abs durchlebt, überlegt, Modelle gebastelt, Filmsequenzen gedreht und uns immer wieder motiviert, dass wir mit Kreativität, Neugier und dem starken Wunsch nach sichtbarer Veränderung im Cultibo etwas bewegen können.

CultiboPLUS

Einige Mitglieder beteiligen sich am Weiterbetrieb des Cultibo ab 2015 freiwillig mit einem höheren Mitgliederbeitrag (2x, 3x oder frei wählbar). Interessierte melden sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Facebook

Auch über unsere Facebook-Seite kann man sich informieren lassen, wenn man sich mit uns vernetzt. Wir werden auf Veranstaltungen hinweisen und über diese berichten.

Cultibo Facebook LinkCultibo

Mitglied werden!

Hinter dem Begegnungszentrum Cultibo steht der Verein Cultibo. Auch so können Sie uns unterstützen:

Mitglied werden!